· 

"Siena Carciofine und die Leiche im Hotel Paradiso" von Laura Fiore

Rasant, witzig und spannend – Krimi in der Toskana

Siena Carciofine ermittelt wieder. Dies ist Fall zwei für die Journalistin und Hobby-Ermittlerin. Aber keine Sorge, "Siena Carciofine und die Leiche im Hotel Paradiso" von Laura Fiore kann man unabhängig von dem ersten Buch "Siena Carciofine und die Toten im Weinberg" lesen. Wobei mir das erste Buch auch sehr gefallen hat. Deswegen freue ich mich umso mehr, nun den zweiten Fall lesen zu dürfen.


Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier stolpert die Journalistin Siena wieder mehr oder weniger zufällig mitten in einen Kriminalfall. Doch dieses Mal hat es eine andere Bedeutung, denn der Mann ihrer besten Freundin Sara scheint mit dem Ort des Verbrechens in Verbindung zu stehen.


Ich hatte Seine Carciofine schon im ersten Buch ins Herz geschlossen. Sie ist witzig, clever, aber auch manchmal etwas unbeholfen. Genau das macht sie so nahbar und sympathisch. Auch, wenn der Fall zu Beginn etwas wirr wirkt, ist die Auflösung am Ende doch gelungen. Sehr elegant laufen die Fäden zusammen.


Ich hoffe bald wieder etwas von Laura Fiore lesen zu können. Es macht einfach Spaß und ich hatte ganz vergnügliche Lesestunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0