Thriller

Thriller · 31. Januar 2023
"Der Riss" von Thilo Winter hat mich begeistert. Das Setting in der Antarktis und die Probleme darum herum sind ausgezeichnet beschrieben. Es hier außerhalb der Forschungsstation nahezu unmöglich längere Zeit zu überleben. Das weiß auch Antonia, die zu der Forschungsstation Neumayer III berufen wird. Als Vulkanologin soll die die kürzlich entdeckten Vulkanfelder erforschen. Doch in ihrem Vordergrund steht die Suche nach ihrem verschollenen Bruder Emilio. Antonia weiß, sie hat nicht viel...
Thriller · 21. Dezember 2022
Der Sturm war mein erstes Buch von Jane Harper, und ich hatte es als Hörbuch gehört. Der Beginn viel mir nicht allzu einfach, denn man fühlt sich in den ersten Kapiteln mehr in einem new Adult Roman als in einem Thriller. Viele unterschiedliche Personen werden in einer kurzen Zeitspanne vorgestellt, was ein aufmerksames hören erfordert. Kieran begleitet uns als Hauptcharakter durch die Geschichte. Er ist nach langer Zeit in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Jeder kennt jeden und jeder...
Thriller · 13. Dezember 2022
Ich war gespannt, was Hillary Clinton zu Papier gebracht hatte. Es ist ja nichts Neues, dass das berühmte Persönlichkeiten sich als Autor versuchen. Allerdings sind es dann doch häufiger Autobiographien. Hier also ein Thriller, der in Zusammenarbeit mit Louise Penny entstanden ist. Gewisse Parallelen sind jedoch zu erkennen, denn die Hauptprotagonistin ist Außenministerin der Vereinigten Staaten von Amerika. Diese Tatsache ist, was das Buch gerade so spannend macht. Ich habe mich als...
Thriller · 02. September 2022
Vorab: bei Schmerz und kein Trost von Elias Haller handelt es sich um Teil 8 der Reihe "Kriminalhauptkommissar Erik Donner" Und ich habe genau mit diesem Teil begonnen – was ich nach Beendigung des Buches sehr bedauert habe. Denn: Elias Haller ist ein großartiger Autor mit wahnsinnig viel Fantasie. Er versteht es, den Leser von der ersten Seite an, an das Buch zu fesseln und in die Geschichte zu ziehen. Ich bin mehr als begeistert von Schmerz und kein Trost, und mag mir gar nicht vorstellen,...
Thriller · 03. November 2021
"Der Geheimbund" von Daniel Silva
Mischung aus Thriller und historischen Roman
Thriller · 02. November 2021
 "Das Vermächtnis" von Daniel Silva
Mein erster Silva – eine gute Entscheidung
Thriller · 15. September 2021
"Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg." von Julie Clark
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite
Thriller · 23. August 2021
"Russische Botschaften" von Yassin Musharbash
Das Thema ist spannend…
Thriller · 26. Juli 2021
 "Der böse Mann: Thriller" von Catherine Shepherd
Catherine Shepherd – ein Garant für spannende Thriller
Thriller · 23. Juni 2021
"Eiskalte Thriller Box" von Tsokos, Holbe, Poznanski, Etzold, Jackson und Tremayne
Gelungene Zusammenstellung von Kurzthrillern

Mehr anzeigen