Krimi

Krimi · 02. Juni 2023
Siena Carciofine ermittelt wieder. Dies ist Fall zwei für die Journalistin und Hobby-Ermittlerin. Aber keine Sorge, "Siena Carciofine und die Leiche im Hotel Paradiso" von Laura Fiore kann man unabhängig von dem ersten Buch "Siena Carciofine und die Toten im Weinberg" lesen. Wobei mir das erste Buch auch sehr gefallen hat. Deswegen freue ich mich umso mehr, nun den zweiten Fall lesen zu dürfen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier stolpert die Journalistin Siena wieder mehr oder...
Krimi · 30. Dezember 2022
"Ein Schuss Whiskey" von Carsten Sebastian Henn hat mir zu Beginn doch etwas Durchhaltevermögen abgefordert. Der Start in das Buch war nicht einfach und sehr verwirrend und zäh. Ich wusste als Leser nicht so wirklich wo die Reise hingeht. Der rote Faden war für mich einfach nicht erkennbar. Erst ab ca. der Hälfte des Buches wurden Zusammenhänge klarer und machten das Lesen einfacher. Ab hier hat mir das Buch dann auch große Freude bereitet. Der Deutsche Janus Rosner versucht sich in...
Krimi · 26. Juni 2022
Angenehmer Cosy-Krimi der Lust auf Italien macht Als Nummero 4 träumt sich Siena schon lange zur Ermittlerin. Gedanklich ist sie die taffe Spezialagentin, die jeden Job sauber zu Ende bringt. In Wahrheit ist Siena allerdings Redakteurin bei einer Onlinezeitschrift. Hier geschehen weniger aufregende Dinge, geht es doch hauptsächlich um Veranstaltungsdaten und Sportergebnisse. Ihre Chance bietet sich, als in der Nähe des Wohnortes ihrer Nonna zwei Tote aufgefunden werden. Jetzt kann Siena...
Krimi · 18. April 2022
 "Verhängnisvolle Lügen an der Côte d’Azur" von Christine Cazon
Leider enttäuschend
Krimi · 25. Juni 2021
"Adria mortale - Bittersüßer Tod" von Margherita Giovanni
Krimi zum Miträtseln – hat mir sehr gut gefallen
Krimi · 23. Juni 2021
"Mörderisches Mallorca – Toni Morales und der Lohn der Habgier" von Elena Bellmar
Toni Morales ermittelt wieder
Krimi · 17. Mai 2021
"Lange Schatten über der Côte d'Azur" von Christine Cazon
Nicht nur ein Krimi
Krimi · 28. April 2021
"Mord am Tiber" von Rafael Kühn
Freunde der Kriminalromane kommen uneingeschränkt auf ihre Kosten
Krimi · 27. April 2021
"Mord auf Provenzalisch" von Serena Kent
Gemütlich, unaufgeregt mit einem Hauch französischem Flair
Krimi · 17. April 2021
"Enna Andersen und die Tote im Mai" von Anna Johannsen
Spannender 2. Fall für das Ermittlerteam

Mehr anzeigen