· 

"Für immer in der kleinen Kaffeerösterei" von Susanne Oswald

Mit Liebe und Kaffee wird alles gut. Das ist der Leitspruch von Corinne. Und sie soll Recht behalten. Teil 3 der Reihe "Die kleine Kaffeerösterei" von Susanne Oswald beginnt emotional. Sofort ist man in der Geschichte angekommen, auch, wenn man die ersten beiden Teile nicht gelesen hat. Die hat mich als Leser sehr glücklich gemacht. Die Art und Weise wie mich Susanne Oswald nach Euweiler, einem kleinen fiktiven Ort in der Eifel entführt hat, ist sehr elegant. Auch die Leidenschaft, die Corinne für ihre kleine Kaffeerösterei aufbringt ist sehr gut beschrieben. Gefallen haben mir auch die Rückblicke in vergangene Zeiten, fast so, als wäre man dabei gewesen.


Aber natürlich fehlen auch die Irrungen und Wirrungen des Lebens nicht in dem Buch. Die Rollenverteilung von Corinne und ihrem Mann Noah sind eine Belastungsprobe. Hat Noah doch auf seine Kaffeerösterei verzichtet, um sich um die gemeinsame Tochter Mia zu kümmern.


Für immer in der kleinen Kaffeerösterei hat mir sehr gut gefallen. Ich lege es jedem Leser ans Herz, nicht nur denjenigen, die ebenfalls kaffeeverrückt sind, so wie ich. Eine ganz wunderbare Geschichte bei der man fast meint, den first crack der Kaffeebohne zu hören


Ein Buch aus dem Harpercollins Verlag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0