· 

"Ein Schuss Whiskey" von Carsten Sebastian Henn

Ein gutes Buch, Freunde des Whiskeys werden definitiv auf ihre Kosten kommen

"Ein Schuss Whiskey" von Carsten Sebastian Henn hat mir zu Beginn doch etwas Durchhaltevermögen abgefordert. Der Start in das Buch war nicht einfach und sehr verwirrend und zäh. Ich wusste als Leser nicht so wirklich wo die Reise hingeht. Der rote Faden war für mich einfach nicht erkennbar. Erst ab ca. der Hälfte des Buches wurden Zusammenhänge klarer und machten das Lesen einfacher. Ab hier hat mir das Buch dann auch große Freude bereitet.


Der Deutsche Janus Rosner versucht sich in Dublin an einem Kriminalroman. Für ihn gibt es keinen besseren Ort, sind doch genau hier große Dichter und Schriftsteller entsprungen. Man munkelt, dass der hiesige Whiskey einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat. Auch Janus versucht seine Inspiration am Boden eines Whiskeyglases zu finden. Nach einer durchzechten Nacht beobachtet er, wie eine Frau erschossen wird und auf mysteriöse Weise verschwindet.


 


Wie schon erwähnt, hat mir die zweite Hälfte des Buches sehr gut gefallen. Leider konnte mich jedoch der Anfang nicht überzeugen und fast hätte ich es nicht bis dahin geschafft, wo es mir tatsächlich Freude bereitete zu Lesen.


Für mich ist "Ein Schuss Whiskey" von Carsten Sebastian Henn ein gutes Buch, Freunde des Whiskeys werden definitiv auf ihre Kosten kommen.



⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0