· 

"Staat der Angst" von Hillary Rodham Clinton

Mein Thriller Highlight des Jahres

Ich war gespannt, was Hillary Clinton zu Papier gebracht hatte. Es ist ja nichts Neues, dass das berühmte Persönlichkeiten sich als Autor versuchen. Allerdings sind es dann doch häufiger Autobiographien.


Hier also ein Thriller, der in Zusammenarbeit mit Louise Penny entstanden ist. Gewisse Parallelen sind jedoch zu erkennen, denn die Hauptprotagonistin ist Außenministerin der Vereinigten Staaten von Amerika. Diese Tatsache ist, was das Buch gerade so spannend macht. Ich habe mich als Leserin häufig gefragt: hat das Ein oder Andere H. Clinton als Außenministerin selbst so erlebt? Die Politik wird als Haifischbecken beschrieben, in der viel Taktiert wird, was mit Sicherheit den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.


In ‚Staat der Angst‘ wird Ellen Adams, jüngst zur Außenministerin der Vereinigten Staaten von Amerika vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Unvorhergesehene Terroranschläge bringen die Weltgemeinschaft ins Wanken, die Verantwortlichen sind nicht erkennbar und auch ein Bekennerschreiben der üblichen Terrorgruppen ist nicht aufgetaucht. Um schlimmeres zu verhindern muss schnell reagiert werden, doch ohne Anhaltspunkte ist es schwer den Anfang zu finden.


In "Staat der Angst" von Hillary Rodham Clinton und Louise Penny wird taktiert und intrigiert. Voller Spannung führen uns die zwei Autorinnen durch das Leben der Außenministerin im Kampf gegen den Terror. Perspektivenwechsel und Wendungen machen das Buch unglaublich spannend ließ es mich kaum aus der Hand legen.


 


Für mich ist das Buch ein hervorragend gelungener Thriller. Falls Hillary Clinton die Politbühne verlässt, würde sie mit Louise Penny ein erstklassiges Autorinnenduo ergeben.


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0