· 

"Die Köchin - Lebe deinen Traum" von Petra Durst-Benning

Ich liebe die Bücher von Petra Durst-Benning. Wieder ein Highlight. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Petra Durst-Benning hat sich für ihren neuesten Roman einen fantastischen Schauplatz ausgesucht: Frankreich. Die Geschichte beginnt am Canal du Midi, an dem Fabienne mit ihrer Mutter eine kleine Gaststätte für die vorbeireisenden Schiffskapitäne betreibt. Voller Stolz und Leidenschaft erfüllt Fabienne diese Aufgabe. Doch der plötzliche Tod ihrer Mutter und eine neue Frau an der Seite ihres Vaters bringt Fabienne dazu, mit ihrem Liebhaber Eric durchzubrennen.

 Und so führt uns Petra Durst-Benning durch verschiedene Landschaften und Küchen Frankreichs. An hervorragend klingenden Gerichten wird im Buch nicht gespart, was einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.


Für mich sind die Bücher von Petra Durst-Benning immer wie eine Überraschungstüte. Die Handlung übernimmt selten den Lauf, wie ich ihn erwartet habe. Und genau deshalb hat mich ‚Die Köchin - Lebe deinen Traum‘ begeistert.


Die Stimmt von Svenja Pages als Sprecherin des Hörbuches ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch gewöhnt man sich im Laufe der Geschichte daran. Immerhin darf man ihr über 13 Stunden lauschen.


Es handelt sich um Band 1 der ‚Die Köchinnen-Reihe‘ von Petra Durst-Benning, wann der 2. Band erscheint, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0