· 

"In fünf Jahren" von Rebecca Serle

Schon lange hat mich kein Buch mehr so sehr berührt wie "In fünf Jahren" von Rebecca Serle. Wer wünscht sich nicht, einmal kurz in die Zukunft blicken zu können?!

 

Dannie hat genau die Chance bekommen, die sie sich in ihrem Plan zurechtgelegt hat. Ein Vorstellungsgespräch bei einer angesehenen Anwaltskanzlei. Auch der Heiratsantrag ihres Freundes David passt genau in ihre Lebensplanung. In einem Traum sieht sie sich selbst in 5 Jahren, und nichts scheint mehr so, wie geplant.

 

Es ist schwer in Worte zu fassen, was ich hier gerade gelesen habe. Rebecca Serle hat eine Geschichte zu Papier gebracht, die mich mitten ins Herz getroffen hat. Eine Achterbahn der Gefühle, die so überraschend kam, dass sie mich mit voller Wucht erreicht hat. Dannie wusste ich zu Beginn nicht einzuordnen, denn ein solch kontrolliertes Leben ist mir fremd. Doch als ihre beste Freundin Bella wie ein Wirbelwind in dem Roman auftaucht, haben die beiden Frauen mich für sich eingenommen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin begeistert, aber auch traurig, wie sich die Geschichte entwickelt hat.

 

Ja, das Buch ist anders als erwartet. Und genau das macht es großartig. Lest dieses Buch. Unbedingt.

 

5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️



Kommentar schreiben

Kommentare: 0