· 

"Die Liebe fliegt, wohin sie will" von Franziska Jebens

Franziska Jebens entführt uns in Ihrem neuesten Roman in die Bretagne. Die lebensfrohe Stylistin Cleo ist mit ihrem Leben rundum zufrieden, erfolgreich, die richtigen Menschen um sich und ein Leben in der wohl aufregendsten Stadt Deutschlands: Berlin.
 Doch Cleo muss ihr schillerndes Leben kurzzeitig gegen das Leben auf dem Land eintauschen. Wiederwillig stellt sie sich den Aufgaben auf dem Biohof, mitten im Nichts in der Bretagne. Doch auch dieses Leben hat seine Vorzüge und Cleo ist gezwungen, ihre Prioritäten zu überdenken.

 

"Die Liebe fliegt, wohin sie will" von Franziska Jebens hat auch mich zum Nachdenken gebracht. Was ist wirklich wichtig im Leben? Kann man einen eingeschlagenen Weg auch verlassen? Ausbrechen und etwas Neues wagen?

 

Jebens hat es mit einer Leichtigkeit geschafft, mich als Leser in ihren Bann zu ziehen. Mit Cleo stand ich also im Stall bei den Hühnern oder habe das Schwein eingefangen. Habe mit ihr gelacht aber auch gebangt.

 

Wenn mich ein Buch so beschäftigt, wie "Die Liebe fliegt, wohin sie will" ist es in meinen Augen hervorragend. Denn es hat mich mitten ins Herz getroffen.

 

5 von 5 Sternen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0