· 

"Liebe knistert wie Brausepulver" von Lene Hansen

 

Valerie, die gute Seele im Büro einer Innenarchitektin, arbeitet hart für ihre Beförderung. Just, als sie diese erhält, muss sie überstützt von München nach Berlin reisen, denn ihre geliebte Großtante Berenike liegt nach einer Operation im Koma. Dort lernt Valerie den smarten Niklas kennen, der im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein scheint.

 

Die Liebe Valeries zu ihrer Großtante und ihrem Vermächtnis hat mich mehr als überzeugt. Voller Tatendrang poliert sie das kleine Café in Berlin auf. Immer in der Hoffnung, ihre Großtante möge bald wieder genesen hinter dem Tresen stehen.

 

Niklas wurde in seiner Jugend aus der Bahn geworfen und versucht sich nun in einem legalen Leben, ohne Kunstdiebstähle. Lustig wird es, als er Valerie kennen lernt und er hinter ihr jemand anderes vermutet.

 

Der Roman von Lene Hansen hat mich voll und ganz überzeugt. Zwei Personen in ihrem eigenen Leben, die sich fast zufällig begegnen. Neben der Liebesgeschichte nimmt der Kunstraub und die Kunstfälschungen viel Raum ein, was zusätzlich extrem für Spannung sorgt.

 

Mir hat "Liebe knistert wie Brausepulver" sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf weitere Bücher von Lene Hansen. Nach dem Lesen bin ich glücklich zurückgeblieben, mit einem leichten Geschmack von Brausepulver auf der Zunge.

 

5 Sterne für dieses ausergewöhnliche Buch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0