· 

"Die Liebe tanzt barfuß am Strand" und "Das Glück kommt in Wellen" von Gabriella Engelmann

 

Das wunderschöne Cover hat meine Aufmerksamkeit auf dich gezogen. Ebenso liebevoll wie das Cover sind auch die unterschiedlichen Kapitel gestaltet.
Die gezeichneten Muscheln stimmten mich auf die Geschichte von Lina ein. Sie ist nach ihrem Studium in Hamburg zurück nach Lütteby, einer kleinen, beschaulichen Stadt an der Nordsee. Hier kennt jeder jeden und es geht im Allgemeinen ziemlich harmonisch zu.

 

Gabriella Engelmann führt uns rasant durch die Geschichte, die von Ereignissen und Unwägbarkeiten durchzogen ist. Es werden einige Handlungsstränge eröffnet, welche nicht abgeschlossen werden. Schließlich handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie. Und das Buch soll ja schließlich Lust auf den 2. Und 3. Band machen.
Durch die vielen Ereignisse fliegen die Seiten nur so dahin und bietet eine sehr gute Unterhaltung. Auch die Entwicklung der Charaktere ist glaubwürdig und nachvollziehbar. Den Zusammenhalt der Einwohner in Lütteby kann man sich sehr gut vorstellen.

 

„Die Liebe tanzt barfuß am Strand“ von Gabriella Engelmann hat mich sehr gut unterhalten. Es ist ein locker, leichter Roman, der den Leser vom Alltag abschalten lässt. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, denn das offene Ende hat mich doch etwas unbefriedigt zurückgelassen.

 

 

 

 

 

Gut zu wissen: es handelt sich um Band 1 der Trilogie ‚Zauberhaftes Lütteby‘. Band zwei „Das Glück kommt in Wellen“ wird am 02.05.2022 und Band drei „Das Wunder küsst uns bei Nacht“ am 01.09.2022 im Knaur Verlag erscheinen

 

 

Ein schönes Wiedersehen in Lütteby

 

 

 

"Das Glück kommt in Wellen" von Gabriella Engelmann ist der zweite Band der Reihe "Zauberhaftes Lütteby"

 

Endlich geht es weiter in Lütteby. Ich konnte es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, denn der Erste hatte noch mehrere offene Handlungsstränge. Und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Lina und Jonas weitergeht. Deswegen freute ich mich sehr, dass der zweite Band recht schnell erschienen ist. Und ich wurde auch in diesem nicht enttäuscht.

 

Die offenen Handlungsstränge wurden weitergeführt, und als Leser war ich sofort wieder in Lütteby angekommen. Diesmal nahm die Geschichte rund um Linas Mutter Florence einen größeren Raum ein. Die Gefühle Linas sind wunderbar beschrieben und richtig gut nachvollziehbar. Die Gemeinschaft im Dorf hat mich wieder sehr überzeugt. Gabriella Engelmann lässt uns durch ihre wunderbare Art zu beschreiben und zu erzählen wieder ein Teil dieser sein. Man steht mit oben auf dem Leuchtturm oder wandert in der Nacht am Strand der Nordsee entlang. Kurzum: man wird beim Lesen zu einem Teil der Geschichte.

 

 

 

Auch in diesem zweiten Band sind die Handlungsstränge nicht abgeschlossen, wir werden einige Antworten wohl erst mit dem 3. Band erhalten, welcher aber schon Anfang September erscheinen wird.

 

Für ein uneingeschränktes Lesevergnügen würde ich empfehlen, mit dem ersten Band "Die Liebe tanzt barfuß am Strand" zu beginnen.

 

Band drei „Das Wunder küsst uns bei Nacht“ am 01.09.2022

Kommentar schreiben

Kommentare: 0