· 

"Der Geheimbund" von Daniel Silva

Schon der erste Satz des Klappentextes verspricht Spannung: Der Papst ist tot! Es wäre natürlich nicht für einen Thriller hilfreich, wenn dieser eines natürlichen Todes gestorben wäre. Deswegen erhebt der Privatsekretär Zweifel und zieht seinen alten Freund Gabriel Allon zu Rate.

 

 

 

Nachdem ich den 19. Band ‚Das Vermächtnis‘ verschlungen habe liegt nun der 20 Band der Gabriel Allon Reihe in meinen Händen. Insgesamt fand ich das Thema spannend, hatte allerdings auch ab und an seine Längen. Die Hauptschauplätze waren dieses Mal neben Italien auch Deutschland und die Schweiz, was mir gut gefallen hat. Aber reisefreudig war Gabriel Allon ja schon im letzten Band.

 

 

 

Ich mag den Schreibstil von Daniel Silva sehr gerne. Wer Interesse an Geschichten mit religiösem Hintergrund mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

 

4 Sterne für ein weiteres tolles Buch von Daniel Silva aus dem HarperCollins Verlag.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0