· 

"Fischbrötchen und Salzkaramell" von Jane Hell

Ich durfte schon Fischbrötchen und Zuckerstreusel (Fördeliebe 1) von Jane Hell lesen, was mich restlos begeistert hatte.

 

Hier ist nun Band 2 der Reihe, die Bücher können allerdings auch unabhängig voneinander gelesen werden.

 

 

 

Katharina ist ehrgeizig, sie will unbedingt noch vor ihrem 30. Geburtstag befördert werden. Davon träumt sie schon lange. Dazu greift sie zu ungewöhnlichen Mitteln: ein Survivaltraining an der Ostsee soll die durchstrukturierte und organisierte Katharine ihrem Ziel näherbringen. Ihr Trainer ist leider nicht ganz so organisiert und lebt getreu dem Motto: genieße den Moment.

 

 

 

Schon nach den ersten Seiten musste ich kräftig lachen. Und damit hat Jane mich schon ganz in die Geschichte eingezogen. Wie sie diese Liebesgeschichte humoristisch umgesetzt hat trofft voll und ganz meinen Geschmack. Man fühlt sich der Protagonistin Katharina nahe, leidet und liebt mit ihr. Das macht für mich eine gute Geschichte aus. Das alles vor einer wunderschönen Kulisse, der Ostsee. Es läd regelrecht zum Wegträumen ein.

 

 

 

Von mir gibt es für Fischbrötchen und Salzkaramell eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Sternen. Und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den liebevoll gezeichneten Charakteren.

 

 

 

Ach ja, und für alle die es wie ich nicht erwarten könnten: Fischbrötchen und Zimtsterne (Fördeliebe 3) erscheint schon am 19.10.2021.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0