· 

"Adria mortale - Bittersüßer Tod" von Margherita Giovanni

In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich finde es sehr ansprechend und sehr passend zur Geschichte, die in den 50er Jahren in Italien spielt, als die Italiensehnsucht begann und der Massentourismus seine Anfänge hatte. Sonja und Elke verspüren genau diese Sehnsucht nach Italien, doch nicht die großen Hochburgen an der Adriaküste werden zu ihrem Ziel, sondern ein kleines, gemächliches und überschaubares Dorf. Zumindest bis der, aus Südtirol stammende Lehrer tot aufgefunden wird.

 

 

 

Ich habe ‚Adria mortale‘ von Margherita Giovanni sehr gerne gelesen, auch wenn die Personen zwischendurch etwas undurchsichtig wurden habe ich gerne mitgerätselt. Relativ schnell waren für mich alle verdächtig. Auch den Zusatz des Titels ‚Bittersüßer Tod‘ finde ich nach dem Lesen unglaublich witzig gewählt. Aber mehr möchte ich dazu nicht verraten.

 

 

 

Für mich ist ‚Adria mortale‘ ein gelungener Wohlfühlkrimi in einer wunderschönen Verpackung.

 

5 Sterne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0