· 

"Mörderisches Mallorca – Toni Morales und der Lohn der Habgier" von Elena Bellmar

Es gibt Reihen, da freut man sich schon nach dem Lesen auf den nächsten Band. Genau so ging es mir nach ‚Toni Morales und die Töchter des Zorns‘. Nun ist der 2 Band der Reihe erschienen und ich habe mich mit Freude auf den neuesten Fall von Toni Morales gestürzt. Wieder durfte ich literarisch nach Mallorca reisen. Aber für alle, die mit ‚Toni Morales und der Lohn der Habgier‘ beginnen wollen: man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Elena Bellmar macht es dem Leser durch ihre locker-leichte Art zu schreiben einfach sich nach wenigen Seiten mitten in der Geschichte zu befinden. Und was mich an den Geschichten der Autorin besonders fasziniert ist, dass sie wahre Begebenheiten geschickt in eine spannende Story verpackt.

 


‚Toni Morales und der Lohn der Habgier‘ konnte mich wieder restlos begeistern. Eine eingemauerte Frauenleiche beschäftigt das Ermittlerteam. Doch stehen alle Beamte auf der richtigen Seite? Zweifel an der Loyalität kommen auf. Neben dem Ermittlerteam spielt auch Tonis Familie eine wichtige Rolle. Besonders seine Schwiegermutter Adelheit, mit einem großen Herz für Tier und voller Tatendrang, habe ich ins Herz geschlossen.

 

Das Buch endet so spannend, wie es begonnen hatte. Und ich kann den nächsten Teil der Reihe wieder kaum erwarten.

 

Daher vergebe ich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung (wie auch schon für den ersten Teil).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0