· 

"Liebe mit Zimt und Schweden (Schwedenroman)" von Lotta Josefsdotter

 

Kennt ihr eines der unzähligen Videos, in denen Aussteiger eine einsame Hütte in Schweden kaufen, fernab der Zivilisation und den Annehmlichkeiten von fließendem Wasser oder Strom? Genau so muss sich Resa fühlen, als sie zum ersten Mal vor ihrem neuen Zuhause in Schweden steht. Doch sie ist nicht freiwillig dort. Nicht nur der Umbau fordert Rena heraus.

 

‚Schwedenroman mit Herz‘ steht auf dem Umschlag, und das kann ich unterschreiben. Auch wenn aus meiner Sicht die Geschichte eher seicht ist und der Verlauf zu vermuten war ist die Landschaft von Schweden wunderbar beschreiben und man fühlte sich wie in einem Kurzurlaub mit tollen Menschen und Zimtschnecken.

 

Und es hat mich tatsächlich an die Sonntagabendfilme erinnert, bei denen man sich einfach fallen lassen kann und zum Ende mit einem wohligen Gefühl im Bauch zurückgelassen wird.

 

Ich bin gespannt auf die nächste Geschichte die in der Reihe ‚Schwedenroman‘ veröffentlicht wird.

 

 

 

Für Liebe mit Zimt und Schweden vergebe ich 4 Sterne.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0