· 

WW - Satt mit den Zero Heroes

Rezepte, die mich überzeugen – schnell, einfach und super lecker

 

 

 

Schon beim Durchblättern konnte ich mich kaum entscheiden, mit welchem Rezept ich beginnen mag. Selten hatte ich so viele Rezepte die mir sofort zugesagt haben. Dementsprechend ist mein WW - Satt mit den Zero Heroes Kochbuch auch voll mit Klebestreifen und Markierungen.

 

Bisher habe ich drei Rezepte nachgekocht, zwei Suppen und einen süßen Snack. Die Bilder dazu waren einfach unwiderstehlich. Und auch mein Resultat konnte mit den Bildern mithalten. Die angegebenen Kochzeiten konnten eingehalten werden und sind durchaus realistisch. Die Beschreibungen sind gut und leicht verständlich. Für meine zwei Suppen und den süßen Snack brauchte ich nur wenige Zutaten. Man muss kein Profikoch sein um die Rezepte nachzukochen. Ich benötigte bei einer Suppe etwas mehr Gewürze, aber das ist ja Geschmackssache.  

 

Allergene sind durch ein Bildchen deutlich gekennzeichnet. Das gefällt mir sehr gut.

 

Ich selbst zähle keine Punkte, aber das Kochbuch von WW bietet so viel Inspiration für gesundes, leckeres und doch einfach zuzubereitendes Essen, dass ich noch sehr viele Rezepte versuchen werde.

 

Und eine weitere Suppe: Karotten-Pastinaken.

Den gemahlenen Ingwer hatte ich durch frischen ersetzt. Ich bevorzuge frische Produkte beim Kochen, dort wo es geht. Der Koreander und die Zitronen waren noch das Tüpfelchen auf dem i. Auch dieses Rezept kann ich empfehlen.

Sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch sehr lecker. Geschichteter Joghurt mit Apfel und Spekulatius- auch wieder passend zur Jahreszeit.

Ein echter Genuss für Augen und Gaumen

Unschwer zu erkennen: Rote Bete. Welch Glück, dass gerade Winter ist und dieses unglaubliche Gemüse ganz frisch erhältlich ist. Es gab eine

Rote-Bete-Kartoffel Suppe

Das Rezept war wieder sehr einfach nachzukochen und man benötigt nicht allzu viele Zutaten. Also genau das Richtige für mich.

Nach dem Rezept gekocht war sie mir allerdings etwas zu fade und ich habe die doppelte Menge an Gewürzen verwendet.

Mein erstes Rezept aus dem WW Kochbuch ist ausprobiert: Linsen-Tomaten Suppe.

Was mir sehr gut gefallen hat ist die Zeitangabe. 10 Minuten Zubereitungszeit ist angegeben und diese kann auch eingehalten werden.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist die Temperaturangabe. Bei mittlerer bis hoher Stufe erhitzen. Ich habe natürlich die hohe Stufe gewählt. Das war doch zu viel.

 

Ansonsten hat mir die Suppe wirklich gut geschmeckt. Sie ist schnell zubereitet und lecker. Und ich vermute mit den Hülsenfrüchten kann man auch etwas experimentieren :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0